Q-Grow CO2 Splitter

Ein Splitter, 3 Wege.

N

Geld sparen

Mit dem Q-Grow CO2-Splitter bares Geld sparen. Mit nur einer einzigen CO2-Anlage können bis zu 3 Aquarien mit CO2 versorgt werden. 

P

Präzise einstellen

Die 3 Feinnadelventile ermöglichen das Einstellen der optimalen CO2-Menge für jeden einzelnen Weg. Pflanzen werden mit der idealen CO2-Menge versorgt.

Einfache Handhabung

Den Q-Grow Splitter einfach auf den vorhanden Q-Grow CO2 Druckminderer aufschrauben und den 6/4 CO2-Schlauch für jeden Kanal anschließen – fertig. 

Aus eins mach drei 

Der Splitter verteilt den CO2-Strom auf bis zu 3 Wege.  Die CO2-Menge in jedem einzelnen Weg kann mit einem Nadelventil präzise eingestellt werden. Komplett auf, zu oder teilweise aufgedreht – alles ist möglich, für jeden Weg einzeln.

Platzsparend

Der Q-Grow CO2-Splitter wird direkt auf den Druckminderer geschraubt und fügt sich dadurch besonders platzsparend in die gesamte CO2-Anlage ein.

Verfügbar auf Amazon

Erweiterbar

Die senkrechte Montage ermöglicht die Befestigung von Blasenzählern an jedem einzelnen Kanal. Hiermit kann die CO2-Menge in dem jeweiligen Weg noch einfacher bestimmt werden, anhand der gebräuchlichen Blasenanzahl pro Minute.

Technische Daten

  • Mit einer CO2-Flasche bis zu 3 Aquarien mit CO2 versorgen
  • Präzises Einstellen der CO2 Menge für jeden einzelnen der 3 Wege durch die 3 Feinnadelventile
  • Exzellente Materialien für einen sicheren und stabilen CO2-Fluss
  • Anschluss des jeweiligen CO2-Zweiges mit und ohne Bubble Counter möglich
  • Passend für 6/4 mm CO2-Schlauch
  • Inkl. 3 Blasenzähler mit integrierten Rückschlagventilen
  • Platzsparend durch direktes Aufschrauben auf CO2-Druckminderer
  • Inklusive Montagewerkzeug, Verlängerungsadapter und Quickstart-Guide

FAQ

Was benötige ich um mein CO2 auf mehrere Becken aufzuteilen?

Neben einen CO2-Splitter wird ein CO2-Druckminderer sowie eine CO2-Flaschebenötigt. 
Mit dem Druckminderer wird der Vordruck präzise eingestellt. An dem Splitter selbst kann nun die CO2-Menge an jedem der vorhandenen Wege einzeln eingestellt werden. Der Q-Grow CO2 Splitter teilt das CO2 auf bis zu 3 Wege auf. Dabei können auch nur 2 Wege oder gar 1 Weg genutzt werden, je nach deinem Bedarf.

Schlauch und Rückschlagventil

An dem Splitter wird nun ein 6/4mm CO2-Schlauch an dem jeweiligen Kanal angeschlossen. 

Wichtig: Verwende unbedingt ein Rückschlagventil, in jedem Kanal. Das verhindert den Rückfluss von Wasser in die CO2-Flasche. Bei dem Q-Grow CO2-Splitter sind 3 Rückschlagventile enthalten, die zugleich als Blasenzähler dienen.

Am Ausgang der CO2-Strecke, also im Aquarium, kann nun beispielsweise ein CO2 Diffusor installiert werden. Dieser erzeugt besonders feine Bläschen und verringert somit unnötige CO2-Verluste.

+ Meine Frage ist hier leider nicht aufgeführt, was kann ich tun?

Kontaktiere uns einfach, wir helfen dir so schnell wie möglich weiter. Und hey, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Also trau dich und lass dich von uns helfen oder beraten. 

Ergänzende Produkte

Hole dir -10% auf deinen nächsten Q-Grow Amazon-Einkauf

+ Erfahre als erster von neuen Produkten und mehr direkt von uns
Schick mir 10%
// Intercom